Musikkapelle Altoberndorf e.V.
312015 Mär
"Vogelwiese" schießt den Vogel ab Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf (mf). Man muss auf den Markt gehen und dem gemeinem Mann aufs Maul sehen. So weiß es ein altes Sprichwort. Nun, die Altoberndorfer Musiker sind nicht auf den Markt, aber von Haus zu Haus gegangen, um zu ergründen, welche Art von Musik ihrem Publikum eigentlich gefällt. Herausg...

092015 Mär
Wünsch’ dir was Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Mit einem neuen Angebot startet die Musikkapelle Altoberndorf in das Jahr 2015: Sie gibt ein Wunschkonzert in der Flößerhalle – und zwar am Samstag, 28. März.

m Vorfeld ist das Publikum aufgerufen, seine Lieblingsmelodien zu wählen. Auf einem Stimmzettel stehen 40 Musiktite...

032015 Mär
"Erst wenn alle da sind, macht es richtig Spaß" Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Vorsitzender und Dirigent sind sich einig: Das Jahr 2014 ist für die Musikkapelle Altoberndorf ein überaus zufriedenstellendes gewesen. Finanziell endete es mit einer schwarzen Null, der Verein hat fünf neue Ehrenmitglieder.

Bei der Mitgliederversammlung in der Flößerhalle...

232014 Nov
Wie aus einem Guss gespielt Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf mit anspruchsvollem Programm

Oberndorf-Altoberndorf. Zum 35. Mal lud die Musikkapelle Altoberndorf zu ihrem Herbstkonzert ein. Die Musiker unter der Leitung von Dirigent Volker Rückert freuten sich in der ehemaligen Klosterkirche über ein volles Haus.

Z...

052014 Nov
Von Leuchtfeuer und Legenden Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Seit nunmehr dreieinhalb Jahrzehnten ist es ein fester Termin im heimischen Kulturleben, das Herbstkonzert der Musikkapelle aus Alt-oberndorf in der Klosterkirche in Oberndorf. Seine 35. Auflage hat das Konzert am Samstag, 22. November.

Für Dirigent Volker Rückert ist es da...

032014 Aug
Gelungenes Finale Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Beeindruckendes Finale: Die diesjährigen Serenaden auf dem Schuhmarkt sind Geschichte. Aber in 2015 werden sie neu aufgelegt. Das versprach Robert Häring, Chef der "Bürger für Bürger" am Freitagabend, noch ehe der letzte Ton der Musikkapelle Altoberndorf verhallt war – das Publikum dankte...

312014 Jul
Auch in der Eingangshalle hat man Spaß Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Zahlreiche Patienten, aber auch viele Gäste, darunter auch Bürgermeister Hermann Acker, konnte der Geschäftsführer des SRH-Krankenhauses Harald Glatthaar am Mittwochabend begrüßen. Einer 25-jährigen Tradition folgend lockerten Dirigent Volker Rückert und seine Altoberndorfer Musikanten de...

012014 Jul
Rock und Pop im Klosterhof Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Der Klosterhof rockt: Am Samstag, 5. Juli, steigt Teil IV von "Legends of Rock and Pop". Die Musikkapelle Altoberndorf und der Musikverein Aistaig treten wieder als Projektorchester auf und laden in das verträumte Gemäuer des ehemaligen Klosters ein.

Das Publikum darf sich auf einen tol...

022014 Jun
Die Gäste stehen Schlange Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Sonntagfrüh, der Computer lieferte als Wetterprognose für Altoberndorf: Viel Sonne, viele Wolken, etwas Wind, Regenwahrscheinlichkeit 20 Prozent. Und so kam es auch – ideale äußere Bedingungen also für das sechste Erdbeer- und Spargelfest der Musikkapelle. Das wurde ein große...