Musikkapelle Altoberndorf e.V.
262015 Jul
Umfangreiches Repertoire Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Mit dem Castaldo-Marsch eröffnete die Musikkapelle Altoberndorf das letzte Serenadenkonzert dieser Saison auf dem Schuhmarktplatz. Hans Kottas von den "Bürger für Bürger" konnte auch bei der sechsten Auflage der überaus beliebten Veranstaltung zahlreiche Besucher auf dem Schuhmarktplatz b...

072015 Jul
Reise durch die Welt der Musicals Schwarzwälder Bote / Elke Reinauer

Oberndorf. Eine musikalische Reise durch die Welt der Musicals wurde im Klosterhof geboten. Gastgeber war die Musikkapelle Alt-oberndorf, unterstützt durch den Musikverein Brigachtal. Beide Blasorchester verbindet Dirigent Volker Rückert.

Es war ein lauer Sommerabend, als Gert Frädrich, Vorsitzend...

152015 Jun
Gäste verputzen stolze 250 Pfund Spargel Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Altoberndorf. Erdbeeren, Spargel, erfrischende Getränke, Musik, viel Spaß und Unterhaltung sind der Garant für ein gelungenes Fest. Das alles gab es am Sonntag beim zwischenzeitlich schon traditionellen Erdbeer- und Spargelfest der Musikkapelle Altoberndorf rund um die Flößerhalle.

Ob Sp...

072015 Jun
Musik, Trikes und "essbares Elfenbein" Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Spargel und Erdbeeren sind die Delikatessen dieser Jahreszeit. In Altoberndorf dreht sich am Sonntag, 14. Juni, alles um diese beiden Früchte: Zum siebten Mal lädt die Musikkapelle zum Erdbeer- und Spargelfest ein.

Kirschen rot – Spargel tot, sagt eine Bauernregel. Ganz so...

312015 Mär
"Vogelwiese" schießt den Vogel ab Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf (mf). Man muss auf den Markt gehen und dem gemeinem Mann aufs Maul sehen. So weiß es ein altes Sprichwort. Nun, die Altoberndorfer Musiker sind nicht auf den Markt, aber von Haus zu Haus gegangen, um zu ergründen, welche Art von Musik ihrem Publikum eigentlich gefällt. Herausg...

092015 Mär
Wünsch’ dir was Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Mit einem neuen Angebot startet die Musikkapelle Altoberndorf in das Jahr 2015: Sie gibt ein Wunschkonzert in der Flößerhalle – und zwar am Samstag, 28. März.

m Vorfeld ist das Publikum aufgerufen, seine Lieblingsmelodien zu wählen. Auf einem Stimmzettel stehen 40 Musiktite...

032015 Mär
"Erst wenn alle da sind, macht es richtig Spaß" Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Vorsitzender und Dirigent sind sich einig: Das Jahr 2014 ist für die Musikkapelle Altoberndorf ein überaus zufriedenstellendes gewesen. Finanziell endete es mit einer schwarzen Null, der Verein hat fünf neue Ehrenmitglieder.

Bei der Mitgliederversammlung in der Flößerhalle...

232014 Nov
Wie aus einem Guss gespielt Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf mit anspruchsvollem Programm

Oberndorf-Altoberndorf. Zum 35. Mal lud die Musikkapelle Altoberndorf zu ihrem Herbstkonzert ein. Die Musiker unter der Leitung von Dirigent Volker Rückert freuten sich in der ehemaligen Klosterkirche über ein volles Haus.

Z...

052014 Nov
Von Leuchtfeuer und Legenden Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Seit nunmehr dreieinhalb Jahrzehnten ist es ein fester Termin im heimischen Kulturleben, das Herbstkonzert der Musikkapelle aus Alt-oberndorf in der Klosterkirche in Oberndorf. Seine 35. Auflage hat das Konzert am Samstag, 22. November.

Für Dirigent Volker Rückert ist es da...