Musikkapelle Altoberndorf e.V.

302015 Jul Ein guter Brauch

Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Gutem Brauch folgend, hat sich die Musikkapelle Altoberndorf mit ihrer Serenade im Garten des Oberndorfer SRH-Krankenhauses in die Sommerpause verabschiedet. Sei nunmehr 26 Jahren gibt sie dieses Gastspiel immer in der letzten Schulwoche.

Mut zum Risiko bewiesen die Verantwortlichen, warfen sie doch ständig besorgte Blicken gen Himmel, aber der kräftige Wind verjagte die Regenwolken immer wieder. "Viele Kapellen kommen in der Adventszeit oder zur Fastnacht, wir kommen bewusst im Hochsommer", sagte der Vorsitzende Gert Frädrich. Er versprach dem Publikum einen bunten Querschnitt aus dem Repertoire des von Volker Rückert geleiteten Orchesters.

Von Udo Jürgens bis Zeppelin-Marsch

Das Programm reichte vom Bayrischen Defiliermarsch über Gonna Fly Now, Altes Fieber, Böhmischer Traum und Udo Jürgens Live bis hin zum Zeppelin-Marsch. Eine stattliche Zuhörerschar – Patienten, Personal und Anwohner – hatten ihre Freude daran. Klinik-Geschäftsführer Harald Glatthaar dankte namens des Hauses für die einstündige Unterhaltung.