Musikkapelle Altoberndorf e.V.
192014 Apr
Er kann die Menschen motivieren und erfolgreich führen Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Altoberndorf. Er winkte immer wieder ab und sagte: "Jetzt reicht’s dann." Trotzdem konnte Michael Frädrich nicht verhindern, dass es sich wie ein roter Faden durch die Hauptversammlung der Musikkapelle Altoberndorf zog. Würdigungen von allen Seiten, ohne Lobhudelei, sondern ganz einfach eh...

172014 Mär
Frädrich ist jetzt neuer Ehrenvorsitzender Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung der Altoberndorfer Musiker in der Flößerhalle.

In seiner letzten Hauptversammlung als Vorsitzender der Musikkapelle wurde Michael Frädrich nicht nur zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt, sondern erhielt auch vom Verba...

042013 Dez
Welt der Tänze! Musikkapelle begeistert! d´r Büttel

Herbstkonzert 2013 bringt volles Haus

In der Klosterkirche durfte Michael Frädrich ein volles Haus begrüßen, wenn er auch den "Büttel" großzügig übersah. Ansonsten gab es beim Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf keine Pannen. Dirigent Volkert Rückert hatte in einem intensiven Probeaufwand...

242013 Nov
Jedes Konzert hat seinen eigenen Reiz Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Altoberndorfer Musikkapelle entführt die Besucher in der Klosterkirche diesmal in die Welt der Tänze

Oberndorf. Mehr als 300 Musikliebhaber konnte Vorsitzender Michael Frädrich zum traditionellen Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf in der Klosterkirche begrüßen. Es war bereits das 34. Herb...

092013 Aug
Jochen Reuter gewinnt das Kuhfladenroulette Schwarzwälder Bote / Jens Sikeler

Zahlreiche Besucher beim Wettbewerb des Musikvereins Altoberndorf

Oberndorf-Altoberndorf. Für Wanderer sind Kuhfladen ein Ärgernis. Für Jochen Reuter war ein ganz bestimmter Kuhfladen hingegen 750 Euro wert. Soviel erhielt der Gewinner beim Kuhfladenroulette des Musikvereins Altobemdorf.
660 Feld...

312013 Jul
Rock & Pop vom Feinsten d´r Büttel / Hans-Dieter Wagner

Besser hätte ein Konzertabend nicht ablaufen können. Die beiden Musikkapellen aus Altoberndorf und Aistaig boten unter Dirigent Volker Rückert einen unterhaltsamen POP & Rockabend, der es ins sich hatte. Wie es sich für ein solches Event gehört, spielte der Wettergott in diesem Jahr endlich einmal m...

292013 Jul
Bestens unterhalten Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

250 Besucher beim Serenadenkonzert

Oberndorf. „Petrus muss ein Bürger für Bürger sein“, verkündete Hans Kottas am Freitagabend vor über 250 Menschen auf dem Schuhmarktplatz. Er hatte wohl Recht, denn alle Serenadenkonzerte waren bei allerbester Witterung über die Bühne gegangen. An diesem Freitaga...

122013 Jun
Platzmangel beim Erdbeer-und Spargelfest Schwarzwälder Bote

So einen Andrang hat es beim Erdbeer- und Spargelfest des Musikvereins Altoberndorf selten gegeben. Am Sonntag drängten sich die Besucher regelrecht vor der Flößerhalle. Als »sehr erfreulich« bezeichnete dann auch der Vereinsvorsitzende Michael Frädrich den Andrang. Die Besucher erlebten eine Premie...

052013 Jun
Endlich zuhause - Musiker weihen ein d´r Büttel

Altoberndorf - So hatten sie es sich vorgestellt. Bei der Einweihung des Musikerheimes am 11.5. sollte schönes Wetter herrschen, so dass einer Feier draußen nichts im Wege stehen konnte, obwohl doch die neuen Räume auch zum Verweilen einladen.
h vorgestellt. Bei der Einweihung des Musikerheimes am...