Musikkapelle Altoberndorf e.V.

052016 Apr Hoch motiviert die Ferien verbracht

Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Hoch motiviert verbrachten sieben Jugendliche der Musikkapelle Altoberndorf ihre zweite Osterferienwoche im Ausbildungszentrum des Blasmusik-Kreisverbands Rottweil-Tuttlingen in Spaichingen. Dort büffelten sie Musiktheorie, Gehörbildung und übten sich in der Praxis als Solisten, in Ensembles und im Lehrgangsorchester.

Bei den Prüfungen bewiesen sie ihr großes Können und dürfen nun zurecht stolz auf sich sein. Das bronzene Leistungsabzeichen (D1) erhielten Fabia Lamprecht, Jonathan Danner und Lukas Kuptz; das silberne Leistungsabzeichen (D2) erwarben sich Lena Kuptz, Leonie Riedlinger und Jens Hellstern. Lena und Lukas dürfen sich besonders freuen, sie gehören zu den besten Absolventen des Lehrgangs. Luca Schwanzer begann seine Ausbildung zum Jugenddirigenten mit dem ersten von drei einwöchigen Modulen.