Musikkapelle Altoberndorf e.V.
202019 Mai
Drinnen und draußen geschmaust Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Das eher bescheidene Wetter konnte die gute Laune der Gäste beim Erdbeer- und Spargelfest der Musikkapelle Altoberndorf am Sonntag nicht trüben. Schon lange vor der Mittagszeit machten sich Spargelfans auf den Weg zur Flößerhalle, um in den Genuss des königlichen Gemüses zu kommen.

Es war bereits...

072019 Apr
Musikkapelle legt filmreifen Auftritt hin Schwarzwälder Bote / Petra Haubold

Großes Kino mit Soundtracks aus Bond-Filmen bot die Musikkapelle Altoberndorf bei ihrem Unterhaltungsabend in der vollbesetzten Flößerhalle.

In jeder Hinsicht filmreif: Unter gewandter Leitung von Volker Rückert zeigten sich die gut 45 aktiven Musiker am Samstagabend glänzend aufgelegt und präsent...

212019 Mär
Ein kleiner, aber feiner Klangkörper Schwarzwälder Bote / Alwin Weber

Mehr als 70 Mitglieder der Musikkapelle Alt­oberndorf hatten zur Hauptversammlung den Weg in die Flößerhalle gefunden.

Zuerst unterhielt das Jugendorchester unter Leitung von Volker Rücket das Publikum mit modernen aber auch traditionellen Melodien.

Zu Beginn seines Jahresberichtes wies der Vors...

262018 Nov
"Schneefall" fordert die ganze Kapelle Schwarzwälder Bote / Jürgen Huber

In der Klosterkirche war kein Platz mehr frei, als am Sonntagabend das 39. Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf begann. Während des gesamten Abends geizte das Publikum nicht mit Beifall.

Oberndorf-Altoberndorf. Gert Frädrich, der Vorsitzende der Altoberndorfer Musikkapelle begrüßte die zahl...

212018 Nov
Mit Plädoyer für den Frieden Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Die Musikkapelle Altoberndorf lädt am kommenden Sonntag, 25. November, 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) zum 39. Herbstkonzert in die ehemalige Klosterkirche in Oberndorf ein. Jugendkapelle und Hauptorchester bereiten sich seit Wochen auf diesen musikalischen Höhepunkt des Jahres vor....

182018 Jun
Spargelduft liegt in der Luft Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Frischer Spargel mit Kartoffeln oder einem deftigen Steak, herrliche Erdbeerkuchen und flotte Musik waren auch dieses Jahr die Garanten für ein mehr als gelungenes Spargel- und Erdbeerfest der Musikkapelle Altoberndorf.

Oberndorf-Altoberndorf. Bereits um 11 Uhr seien die ersten hungrigen Gäste an...

282018 Mai
Altoberndorfer Musiker sind spitze Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Musik verbindet. Dies war den strahlenden Gesichtern der jungen Musikanten beim Abschlusskonzert abzulesen. Eine Woche Theorie- und Praxisunterricht in den Pfingstferien hat sie zu einem so erfolgreichen freundschaftlichen Team zusammengeschweißt, dass sie als der bisher mit...

072018 Mai
Marschmusik begleitet in die Ehe Schwarzwälder Bote

Bösingen-Herrenzimmern. Ehre, wem Ehre gebührt: Es ist schon rührend und eine Seltenheit, dass ein Hochzeitspaar von zwei Musikkapellen zur kirchlichen Trauung musikalisch begleitet wird. Bei herrlichem Sommerwetter wird Daniela Kipp (geborene Bihler), Vorsitzende vom Förderverein "Lyra" Herrenzimme...

232018 Apr
Hinreißender Abend der Filmmusik Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Zu einem Abend der Filmmusik hatte die Musikkapelle Altoberndorf am Samstagabend eingeladen. Sie lockte zahlreiche Freunde dieses Musikgenres in die Flößerhalle nach Altoberndorf.

Oberndorf-Altoberndorf. Wie es guter Brauch ist, eröffnete die Jugendkapelle unter ihrem musikalischen Leiter Volker R...