Musikkapelle Altoberndorf e.V.
222016 Feb
Nicht nur Dirigent zeigt sich zufrieden Schwarzwälder Bote / Michael Frädrich

Musikkapelle Altoberndorf zählt 223 Mitglieder / Vorstand bestätigt

Die Musikkapelle Alt-oberndorf vertraut ihrer bisherigen Führungsmannschaft. Bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend in der Flößerhalle wurden alle Vorstandsmitglieder für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Oberndorf-Alt...

292015 Nov
Nachwuchs spielt mit viel Herz und Temperament Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Musikkapelle Altoberndorf hatte zum 36. Mal in die Klosterkirche geladen

Oberndorf-Altoberndorf. Das Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt nicht mehr wegzudenken. Wohl deshalb fand am Samstagabend auch bereits die 36. Auflage in der gut besuchten...

242015 Sep
Gold und Silber für Nachwuchstalente Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Gold und Silber gab es für zwei Nachwuchstalente der Musikkapelle Altoberndorf: Luca Schwanzer (Eufonium) erwarb im Ausbildungszentrum des Blasmusik-Kreisverbandes das goldene Leistungszeichen.

Den D 3-Lehrgang in Theorie und Praxis bestand er mit einem hervorragenden Ergeb...

132015 Sep
Spannung hält nur 14 Minuten Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Dann hat Mira ihre Pflicht erfüllt / Kuhfladenroulette und Handtaschenweitwurf

Oberndorf-Altoberndorf. Mira spannte die Zuschauer beim Altoberndorfer Kuhfladenroulette nicht allzu lange auf die Folter. Hatte sie sich anfangs noch geziert, drehte sie dann doch noch zusammen mit ihrem Landwirt Marti...

302015 Jul
Ein guter Brauch Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Gutem Brauch folgend, hat sich die Musikkapelle Altoberndorf mit ihrer Serenade im Garten des Oberndorfer SRH-Krankenhauses in die Sommerpause verabschiedet. Sei nunmehr 26 Jahren gibt sie dieses Gastspiel immer in der letzten Schulwoche.

Mut zum Risiko bewiesen die Verantwortlichen, wa...

262015 Jul
Umfangreiches Repertoire Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Mit dem Castaldo-Marsch eröffnete die Musikkapelle Altoberndorf das letzte Serenadenkonzert dieser Saison auf dem Schuhmarktplatz. Hans Kottas von den "Bürger für Bürger" konnte auch bei der sechsten Auflage der überaus beliebten Veranstaltung zahlreiche Besucher auf dem Schuhmarktplatz b...

072015 Jul
Reise durch die Welt der Musicals Schwarzwälder Bote / Elke Reinauer

Oberndorf. Eine musikalische Reise durch die Welt der Musicals wurde im Klosterhof geboten. Gastgeber war die Musikkapelle Alt-oberndorf, unterstützt durch den Musikverein Brigachtal. Beide Blasorchester verbindet Dirigent Volker Rückert.

Es war ein lauer Sommerabend, als Gert Frädrich, Vorsitzend...

152015 Jun
Gäste verputzen stolze 250 Pfund Spargel Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Altoberndorf. Erdbeeren, Spargel, erfrischende Getränke, Musik, viel Spaß und Unterhaltung sind der Garant für ein gelungenes Fest. Das alles gab es am Sonntag beim zwischenzeitlich schon traditionellen Erdbeer- und Spargelfest der Musikkapelle Altoberndorf rund um die Flößerhalle.

Ob Sp...

072015 Jun
Musik, Trikes und "essbares Elfenbein" Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Spargel und Erdbeeren sind die Delikatessen dieser Jahreszeit. In Altoberndorf dreht sich am Sonntag, 14. Juni, alles um diese beiden Früchte: Zum siebten Mal lädt die Musikkapelle zum Erdbeer- und Spargelfest ein.

Kirschen rot – Spargel tot, sagt eine Bauernregel. Ganz so...