262015 Jul Umfangreiches Repertoire

Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Mit dem Castaldo-Marsch eröffnete die Musikkapelle Altoberndorf das letzte Serenadenkonzert dieser Saison auf dem Schuhmarktplatz. Hans Kottas von den "Bürger für Bürger" konnte auch bei der sechsten Auflage der überaus beliebten Veranstaltung zahlreiche Besucher auf dem Schuhmarktplatz begrüßen.

Kottas bedankte sich nochmals bei den Wirten von "Bodega" und "Sudhäusle" für deren Bereitschaft, ihre sanitären Anlagen zur Verfügung zu stellen. Ohne dieses Entgegenkommen wären die Serenadenkonzerte nicht durchführbar, sagte Kottas. Auch der Vorsitzende der Altoberndorfer Musiker, Gert Frädrich, bekundete seine Freude über die vielen Besucher und konnte nicht nur viele treue Stammgäste, sondern vor allem auch Altoberndorfer Bürger willkommen heißen.

Unter der Leitung von Max Baumann und Volker Rückert wurde dann das letzte Serenadenkonzert ein musikalischer Leckerbissen für die Zuhörer. Das Repertoire der Musikkapelle ist sehr umfangreich und vielseitig, und so genossen die vielen Besucher den Sommerabend bei Polkas, Märschen und modernen Kompositionen.

Die "Bürger für Bürger" sorgten in gewohnter Manier für das leibliche Wohl.