152015 Jun Gäste verputzen stolze 250 Pfund Spargel

Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Altoberndorf. Erdbeeren, Spargel, erfrischende Getränke, Musik, viel Spaß und Unterhaltung sind der Garant für ein gelungenes Fest. Das alles gab es am Sonntag beim zwischenzeitlich schon traditionellen Erdbeer- und Spargelfest der Musikkapelle Altoberndorf rund um die Flößerhalle.

Ob Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise, Spargel mit Steak, Erdbeerbowle, Kuchen oder ganz einfach Vanilleeis mit Erdbeeren: Alles drehte sich um das "königliche Gemüse" und die herrlich süßen roten Früchte. Viele Helfer bereiteten die Speisen zu. Letztendlich gingen 250 Pfund Spargel und 100 Pfund Erdbeeren über die Theke, um in den Mägen mehrerer Hundert Besuchern zu landen.

Aber auch musikalisch war allerhand geboten. Der Musikverein aus Wangen am See, mit den Altoberndorfer Musikern schon lange freundschaftlich verbunden, spielte zum Frühschoppen auf. Auch die Nachbarn aus Epfendorf reisten an, um die Gäste zu unterhalten. Zum Ausklang präsentierte sich das Jugendblasorchester Altoberndorf/Aistaig mit einem bunten Melodienstrauß.

Neben Speis, Trank und Musik gab es noch weitere Attraktionen. Die Trike-Freunde Oberndorf und Umgebung luden zu Fahrten rund um die Flößerhalle ein, Kutschfahrten wurden angeboten und auch die Schminkkiste fand bei den Kindern großen Zulauf.

Das Tüpfelchen auf dem "i" war dann noch das Wetter. Es spielte mit, und so wurde auch das siebte Erdbeer- und Spargelfest der Musikkapelle Altoberndorf ein Erfolg.