212016 Jun Seit 40 Jahren dabei: Martina Schwenk ist nun Ehrenmitglied

Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Beim Jubiläumsfest der Musikkapelle Altoberndorf gab es zahlreiche Ehrungen. Für zehn Jahre passive Mitgliedschaft erhielten Birgit Gleichauf, Moritz Holzer, Laura Kobel und Andrea Schmider die Vereinsnadel in Bronze. Seit zehn Jahren aktiv dabei sind Lukas Franke, Marisa Schneider und Anna Schwarzer. Sie bekamen zusätzlich die Ehrennadel des Blasmusikverbands in Bronze; diese ging auch an Felix Kuptz, Thomas Traub, Franziska Traub und Karin Gruhner-Traub.

Silber für 20 Jahre Zugehörigkeit bekamen Ilse Guth, Armin Beck und Lothar Schollmeier. Die Vereinsnadel in Gold (30 Jahre) erhielten Reinhard Benischek, Gerlinde Niethammer und Björn Langenbacher; für 30 Jahre aktives Musizieren wurde Jochen Niethammer obendrein die Verbandsnadel in Gold angeheftet. Über diese freuen sich zudem Joachim Baumann und Bettina Kuptz.

Seit 40 Jahren dabei ist Martina Schwenk; sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die Verbandsnadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief. Detlef Hagedorn, seit zehn Jahren Schriftführer, bekam die Förderermedaille des Blasmusikverbands in Bronze.

Seit dem Gründerjahr 1976 sind dabei: Helga Aisenbrey, Reiner Altenburger, Wolfgang Apel, Julius Bacher, Willi Bär, Wilhelm Beier, Hermann Bossenmaier, Margarete Bühner, Paul Gaiser, Otto Gruber, Manfred Guhl, Albert Haaga, Bernhard Handte, Wolfgang Höhe, Dionys Hölsch, Matthias Hölsch, Hans-Addig Jaburg, Heinz Jainsky, Artur Keller, Heinz Kettner, Horst Kipp, Hans Kirn, Anton Kobel, Horst Kränzle, Josef Kuhn, Herbert Langenbacher, Hans-Joachim Lingen, Gudrun Petrovic, Georg Reindler, Günter Rinker, Bernhard Sauter, Otto Schneider, Bodo Stier, Hermann Stoll, Alfred Weinmann und Gretel Ziller. Sie erhielten eine Ehrenurkunde.