262016 Jul Von der Dorffest-Polka, über Udo Jürgens bis Glenn Miller

Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Eine Stunde lang flotte Weisen gab es am Montagabend für Patienten, Personal und Anwohner des SRH-Krankenhauses in Oberndorf.

m Garten der Klinik spielte, wie jedes Jahr in der letzten Schulwoche, die Musikkapelle Altoberndorf auf, geleitet von Volker Rückert. Diesmal waren keine bangen Blicke zum Himmel notwendig, ein paar dunkle Wolken hatten sich rasch verzogen.

Die Musiker begannen mit dem San Carlo Marsch und boten dann einen Querschnitt durch ihr aktuelles Repertoire. So gab es die Dorffest-Polka zu hören, ebenso Glenn Miller in Concert oder den Mussinan-Marsch, ferner Udo Jürgens Live, den Marsch Kaiserin Sissi, den Böhmischen Traum und zum Abschluss Hoch Heidecksburg.

Durch das Programm führte der Vorsitzende Gert Frädrich; Ulrich Kuhn, Vize-Geschäftsführer der Klinik und einstmals selbst Schlagzeuger im Altoberndorfer Orchester, dankte namens des Hauses und hoffte auf eine Wiederkehr in 2017. Mit der Zugabe "Auf der Vogelwiese" klang die Serenade aus und die Musiker verabschiedeten sich in die Sommerpause. Diese endet am 4. September mit dem Herbstfest in Marschalkenzimmern.