062016 Jun Süße Erdbeeren und frischer Spargel im Überfluss

Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Altoberndorfer mit Besuch hoch zufrieden / Trikefahrten müssen abgesagt werden

Oberndorf-Altoberndorf. Petrus missgönnte den Liebhabern von Asparagus und Fragaria den Genuss der weißen und roten Köstlichkeiten offensichtlich nicht, schickte er doch am Sonntag während des traditionellen Spargel- und Erdbeerfestes der Musikkapelle Altoberndorf immer wieder heftige Schauer in Richtung Flößerhalle.

Der Veranstalter und die Feinschmecker ließen sich dadurch jedoch keinesfalls beeindrucken. Die Altoberndorfer Musikerfamilie um ihren Vorsitzenden Gert Frädrich schaffte ausreichend Sitzplätze in der Flößerhalle und kochte unbeirrt weiter köstliche Spargelgerichte und leckere Erdbeerspeisen während die zahlreichen Besucher des Festes diese sichtlich genossen. Zwei Zentner Spargel und einen Zentner Erdbeeren hatten die Altoberndorfer Musiker geordert und boten den ganzen Tag über verschiedene Variationen für jeden Geschmack an.

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Der Musikverein Harthausen spielte zum Frühschoppen auf, und Nachmittags sorgten die Musiker vom Musikverein "Gutklang" Leinstetten sowie der Musikverein Marschalkenzimmern für den guten Ton.

Die Fahrten mit den Trike-freunden Oberndorf und Umgebung fielen der schlechten Witterung zum Opfer und mussten aus Sicherheitsgründen ausfallen. Die Pferdekutsche von Wolfgang Rahm jedoch drehte gut beschirmt und unbeirrt ihre Runden.

Die Musiker waren am Ende mit dem Besuch hoch zufrieden, waren doch die frisch zubereiteten Spargel- und Erdbeergerichte eine solch’ große Verlockung für die Gäste, dass das Wetter keine Rolle spielte.

Zum 40-jährigen Jubiläum, das in zwei Wochen rund um die Flößerhalle stattfindet, wünschen sich die Altoberndorfer allerdings trotzdem angenehmeres Wetter.