012014 Jul Rock und Pop im Klosterhof

Oberndorf. Der Klosterhof rockt: Am Samstag, 5. Juli, steigt Teil IV von "Legends of Rock and Pop". Die Musikkapelle Altoberndorf und der Musikverein Aistaig treten wieder als Projektorchester auf und laden in das verträumte Gemäuer des ehemaligen Klosters ein.

Das Publikum darf sich auf einen tollen Abend freuen, wenn das große, von Volker Rückert geleitete Orchester auf der Bühne Platz nimmt und beweisen wird, das Blaskapellen nicht nur für Marschmusik und Polka stehen. Das gesamte Programm soll nicht verraten werden, aber ein paar Titel schon, um die Neugier zu wecken und die Vorfreude zu steigern: "ABBA Symphonic" wird zu hören sein, natürlich von ABBA, der schwedischen Kultgruppe; dann "I Can’t Get No Satisfaction" von den Rolling Stones, "A Hard Day’s Night" von den Beatles, ferner "Altes Fieber" (Tote Hosen), "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin, oder "Copacabana" von Bary Manilow. Tina Turner ist präsent mit "Proud Mary", und wenn es heißt "Udo Jürgens live", fehlt auch dieser Weltstar nicht.

Den musikalischen Genuss perfekt machen die Gesangssolisten: Carina Zeller, Nadine Zündel und Jörg Rinker haben sich längst ihren Namen erworben in der Region.

Das sommerliche Open-Air-Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Bei absehbar ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung kurzfristig in die Neckarhalle verlegt.