312014 Jul Auch in der Eingangshalle hat man Spaß

Oberndorf. Zahlreiche Patienten, aber auch viele Gäste, darunter auch Bürgermeister Hermann Acker, konnte der Geschäftsführer des SRH-Krankenhauses Harald Glatthaar am Mittwochabend begrüßen. Einer 25-jährigen Tradition folgend lockerten Dirigent Volker Rückert und seine Altoberndorfer Musikanten den Krankenhausalltag auf. Sie erfreuten Patienten und Besucher zum Ferienbeginn mit dem beliebten Serenadenkonzert.

Glatthaar freute sich, dass dieses Musikerlebnis bereits zum 25. Mal stattfand. Er bedankte sich bei den Musikern, dem Dirigenten und auch den Funktionären des Altoberndorfer Ensembles. Die Kapelle indes ließ die Zuhörer spüren, wie wichtig ihnen dieses Konzert ist. Mit dem Konzertmarsch "Nasim Hranicarum" eröffneten die Altoberndorfer die Soirée und hatten offensichtlich gleich den richtigen Ton getroffen. Aber die Zuhörer konnten sich nicht nur für diese Art von Musik begeistern. Bei "A hard days night" von den Beatles oder "Satisfaction" von den Rolling Stones wurde ebenso applaudiert, wie bei Stücken von Udo Jürgens oder "Euphoria", einem Titel mit dem Loreen den Eurovision Contest 2012 in Baku gewonnen hatte.

Die Musikkapelle verstand es einmal mehr die Zuhörer mit ihrer Musik prächtig zu unterhalten. Und eigentlich spielte es am Ende absolut keine Rolle mehr, dass man den lauschigen Krankenhausgarten wegen widriger Witterungsverhältnisse mit der Eingangshalle getauscht hatte.