022019 Jul Ilona gibt sich schüchtern

Schwarzwälder Bote / Schwarzwälder Bote

Kuhfladenroulette: Geschäft wird nicht verrichtet / Martina Vogt verteidigt Titel

Es war bereits das sechste Kuhfladenroulette, das die Musikkapelle Altoberndorf auf dem TV-Sportplatz veranstaltete. Auch diesmal fanden zahlreiche Fans der Veranstaltung den Weg zur Flößerhalle und kauften mehr als 1000 Wettscheine.

Oberndorf-Altoberndorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen lief die Kuh Ilona, der Star des Abends, unter dem Beifall der Zuschauer ein. Frisch gewaschen und mit einem Blumenkranz geschmückt, beeindruckte Ilona die Zuschauerschar durch ihr doch fast schon graziles Auftreten.

Unbeeindruckt drehte sie ihre Runden auf dem Sportplatz, zierte sich allerdings vehement, das von ihr erwartete Geschäft zu verrichten. Versetzt man sich in Ilona, eigentlich kein Wunder angesichts der großen Zuschauerkulisse. Nachdem die Zeit abgelaufen war, ging man in die Verlängerung von 15 Minuten, aber auch da wartete man vergeblich auf einen Sinneswandel bei Ilona, denn es passierte nichts mehr.

Das Schiedsgericht war beim Schlusspfiff zur Stelle und markierte genau den Punkt, an dem Ilona ihren rechten Vorderhuf aufgesetzt hatte. Immerhin fünf Besucher hatten genau diese Stelle auf ihrem Wettschein eingetragen, und so wurde das Preisgeld in Höhe von 800 Euro geteilt. Kurt Allert, Gundula Reindler, Dominik Homuth, Thomas Heizmann und Jörg Gleichauf kamen in den Genuss von je 160 Euro.

Ilona indes war sichtlich froh, die Arena wieder verlassen zu können, um zu Hause auf der Weide der Familie Wössner auf dem Mittleren Schlatthof in Ruhe ihr Geschäft zu verrichten.

Auch der Handtaschenweitwurf war eine spannende Sache. Vorjahressiegerin Martina Vogt verteidigte ihren Titel souverän und gewann den Frauenwettbewerb mit einer Weite von 12,80 Metern. Roy-Maikel Jucknat holte sich mit 20,90 Metern den Titel bei den Herren. Bei den Kindern warfen Tim Riethmüller und Johannes Kuptz in ihren jeweiligen Altersklassen am weitesten.

Zwischenzeitlich war auch die Sonne untergegangen, und die Zuschauer blieben bei nun moderaten Temperaturen bei Speis und Trank noch lange sitzen, um über dieses Ereignis zu diskutieren.