042013 Dez Welt der Tänze! Musikkapelle begeistert!

d´r Büttel

Herbstkonzert 2013 bringt volles Haus

In der Klosterkirche durfte Michael Frädrich ein volles Haus begrüßen, wenn er auch den "Büttel" großzügig übersah. Ansonsten gab es beim Herbstkonzert der Musikkapelle Altoberndorf keine Pannen. Dirigent Volkert Rückert hatte in einem intensiven Probeaufwand (2 ½ Monate) gute Arbeit geleistet. Das Thema "Welt der Tänze" schlug alle Besucher fest in seinen Bann, die Stimmung war von Anfang an mehr als gut.

Den Auftakt machte das Jugendorchester mit dem Titel "Fanfare, Cante & Danza" von Fritz Neuböck. Es folgten die Stücke "Zauberland", "The Magic of Harry Potter" und am Schluß das rockige "Viva la Vida" von der Gruppe Coldplay. Ohne Zugabe durften die Jungmusiker nicht von der Bühne, mit dem Stück "Come on over Baby" von C. Aguiliera verabschiedeten sie sich. Durch den Abend führte in gekonnter Manier Johanna Jainsky.

Nach der Pause durfte das Hauptorchester rann und auch sie wussten voll und ganz zu überzeugen. Slawische Tänze machte den Anfang, Winter-Dances, Spanish Dances sowie "Arabische Tänze" im Zusammenspiel mit der Gruppe Ashira folgten. "Der mit dem Wolf tanzt" durfte natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie "Tanz der Vampire" und "Riverdance".

Volkert Rückert sprach beim Gespräch mit dem Büttel von einem mehr als gelungenen Abend. Wir sind so gut, weil wir erstklassige Proben hinlegen. Das Orchester hat an Qualität und Quantität enorm zugelegt, bei den Jungen haben wir eine 100 %ige und beim Hauptorchester 90 %ige Beteiligung an den Proben. Nächster Jahr versprach er einen neuen Höhepunkt, da feiern wir feiern Jubiläum, das wird was.