172014 Mär Frädrich ist jetzt neuer Ehrenvorsitzender

Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung der Altoberndorfer Musiker in der Flößerhalle.

In seiner letzten Hauptversammlung als Vorsitzender der Musikkapelle wurde Michael Frädrich nicht nur zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt, sondern erhielt auch vom Verband allerhöchste Auszeichnungen. Werner Eble als Beauftragter des Blasmusik-Kreisverbands Rottweil-Tuttlingen überreichte Frädrich für seine Verdienste das goldene Kreisverbandsehrenzeichen und vom Blasmusikverband Baden-Württemberg die Fördermedaille in Gold mit Diamant. Dirigent Volker Rückert erhielt die Dirigentennadel in Bronze, Frank Kobel das Kreisverbandsehrenzeichen in Silber, und Klaus Schneider wurde mit dem Kreisverbandsehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Zuvor hatte Michael Frädrich Diana Bantle, Susanne Frädrich und Dietmar Schwarzer das Vereinsabzeichen in Bronze, Torsten Szellem und Adolf Winckler das Vereinsabzeichen in Silber und Dirk Frädrich das Vereinsabzeichen in Gold verliehen. Gerhard Rapp erhielt für seine 60-jährige Mitgliedschaft ein Präsent vom Verein, da er bereits alle Auszeichnungen erhalten hat.

Frädrich dankte dem bisherigen Jugendleiter Mathieu Hagedorn, der sein Amt berufsbedingt aufgeben muss, für seine Arbeit und überraschte zum Ende seiner Amtszeit noch Bettina Schwanzer und Daniela Trik, die er für ihre langjährige Tätigkeit im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannte.