022010 Mär Treue wird belohnt

Schwarzwälder Bote / Elfi Roth

Oberndorf-Altoberndorf. Dirigent Volker Rückert übernahm als Beauftragter des Blasmusik-Kreisverbands in der Hauptversammlung des Musikvereins Altoberndorf die Ehrungen.

Die bronzene Ehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg erhielten für zehnjährige Treue Max Baumann, Daniel Franke, Mareike Melzer und Sonja Trik. Michael Müller spielt seit 20 Jahren Trompete und amtiert als Ausbilder. Er bekam die Ehrennadel in Silber des Landesverbands. Schlagzeuger Joachim Holzer ist seit 30 Jahren aktiv dabei und, wie Rückert betonte, ein Glücksfall für den Dirigenten. Holzer erhielt die goldene Ehrennadel. Vorsitzender Michael Frädrich ehrte die aktiven Jubilare mit den Vereinsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Zudem ehrte Frädrich fördernde Mitglieder: Die Ehrennadel in Bronze erhielten für zehnjährige Mitgliedschaft Brigitte Franke, Susanne Melzer, Klaus-Jürgen Marek, Ernst Mauch und Jürgen Wild. Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre bekamen Kurt Allert, Heidrun Goltz, Horst Hiller, Helga Hutter, Holger Obst, Wolf-Rüdiger Reinhold, Alwin Weber und Jürgen Zeder. Die goldene Vereinsehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft erhielten Günther Großmann, Tobias Hagen, Martin Melzer, Thomas Schaal und Dieter Windirsch.