302017 Jul Querschnitt durch alle Musikrichtungen

Oberndorf. Zum letzten Serenadenkonzert in diesem Jahr konnte Robert Häring einmal mehr zahlreiche Gäste auf dem Schuhmarktplatz begrüßen.

Nach mehrtägigem Schmuddelwetter zeigte sich die Sonne wieder und strahlte mit Musikern und Besuchern um die Wette. Früher habe man die gute Stube daheim nur an Sonntagen und bei viel Besuch genutzt, und so sei es wohl auch mit dem Schuhmarktplatz, der guten Stube Oberndorfs, sagte Häring zur Begrüßung. Er bedankte sich bei seiner "tollen Mannschaft", die wieder eine erfolgreiche Serenadensaison hinter sich gebracht habe, aber auch bei den Musikvereinen der Stadt.

Die Besucher stimmten ihm zu und taten dies durch lang anhaltendem Beifall kund. Nachdem Volker Rückert und die Musikkapelle Altoberndorf das Konzert mit dem "San Carlo-Marsch" eröffnet hatten, begrüßte auch der Vorsitzende der Altoberndorfer Musikkapelle, Gert Frädrich, die Besucher und versprach einen Abend mit Unterhaltungsmusik.

Den erlebten die vielen Gäste dann auch, denn die Musikanten präsentierten einen Querschnitt durch alle Musikrichtungen.

Märsche, Polkas und moderne Kompositionen wie Swing oder auch lateinamerikanische Rhythmen wechselten sich ab, und so traf man alle Geschmäcker.

Schade, dass der Serenadensommer für diese Jahr zu Ende gegangenen ist, bedauerten viele Besucher der Veranstaltung.

Aber wie heißt es doch so schön: "Nach den Serenadenkonzerten ist vor den Serenadenkonzerten." Der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann treffen sich wieder die Musikkapellen der Gesamtstadt und viele Gäste in der guten Stube Oberndorfs, um gemütliche und unterhaltsame Abende bei guter Musik zu verbringen.