302017 Mai Intim und beschaulich

Schwarzwälder Bote

Oberndorf. Der Innenhof der Ivo-Frueth-Schule ist ein beschauliches, intimes Plätzchen am Rande der Oberstadt.

Intim, von der überschaubaren Zuhörerzahl her, war auch das Benefizkonzert, das die Musikkapelle Altoberndorf am Vorabend von Christi Himmelfahrt dort gab. Den Musikern, in den vergangenen Wochen etwas gestresst durch intensive Probearbeiten für Wertungsspiele, machte es sichtlich Spaß, sich an diesem Abend mit Unterhaltungsmusik zu befassen. Das Repertoire war vielfältig, es reichte von Hoch Heidecksburg und dem Schwabengruß über Udo Jürgens und Glenn Miller bis hin zum Böhmischen Traum und der finalen Vogelwiese.

Die Zuhörer hatten ihre Freude, Mitglieder der Fördergemeinschaft der Schule sorgten für das leibliche Wohl. Alle Beteiligten, Dirigent Volker Rückert, der Musikvereins-Vorsitzende Gert Frädrich, Schulleiterin Anja Scholz und auch Wolfgang Maier von der Fördergemeinschaft waren sich am Ende einig: Dieses Konzert zugunsten der Schule hätte mehr Besucher verdient gehabt.