092010 Okt Oberkrainer aus dem Schwarzwald kommen

Schwarzwälder Bote / Michael Frädrich

Auftritt beim Herbstfest des Musikvereins Altoberndorf am 23. Oktober

Oberndorf-Altoberndorf (mf). Oberkrainer-Musik gibt es nicht nur in den ostösterreichischen Alpen und in Slowenien, sondern längst auch hierzulande. Dies beweisen die Schwarzwaldkrainer, die sich seit 2002 dem berühmten Sound des Slavko Avsenik verschrieben haben und deren Heimat - wie der Name schon sagt -, der Schwarzwald ist. Am Samstag, 23. Oktober, sind sie im Rahmen des Weinfests der Musikkapelle in der Altoberndorfer Flößerhalle zu Gast.

In der typischen Oberkrainer-Besetzung mit Trompete (Willi Kammerer, Döggingen), Klarinette (Günther Wagner, Gersbach). . Akkordeon (Michael Maler, Löffingen), Gitarre (Rolf Riedlinger, Löfflngen), Bariton (Stefan Baron, Sulz) sowie Gesangsduo (Tina Luetzelschwab, Rheinfelden, und Ewald Braun, Lauchringen) begeistern sie ihr Publikum mit verblüffend originalgetreuen Darbietungen.

Zu ihrem Repertoire gehören nicht nur viele bekannte Hits der ursprünglichen Avsenik-Oberkrainer, sondern auch eigene Kompositionen und etliche ganz besondere musikalische Schmankerl. Durch zahlreiche Gastspiele in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Slowenien haben sich die Schwarzwaldkrainer einen sehr guten Ruf bei den Fans dieses Musikstils erworben.

Ihr Konzert in Altoberndorf beginnt am 23. Oktober um 20.30Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort bei der Kreissparkasse in Oberndorf und ihren Zweigstellen, in der Buchhandlung Altenburger sowie bei der Musikkapelle Altoberndorf (Telefon 07423/ 2132).