272010 Sep Meldefrist für Alternativen Musikpreis verlängert

Schwarzwälder Bote

Musikkapelle Altoberndorf nimmt bis 3. Oktober Bewerbungen an/ Siegern winkt Bares

Oberndorf-Altoberndorf. Öfter mal was Neues – dafür ist die Musikkapelle Altoberndorf immer gut. Diesmal zielt die Innovation auf ihr Jahrzehnte altes Weinfest. Es soll ein bisschen aufgepeppt werden, und zwar mit einem Alternativen Musikpreis.

Da die Ausschreibung genau in die Sommerpause geriet, haben die Organisatoren die Meldefrist kurzfristig verlängert. Interessierte Talente aller Art haben nun Gelegenheit, bis 3. Oktober ihre Anmeldungen, am besten per Videodatei, per E-Mail an die Adresse ama@musikkapelle-altoberndorf.de zu schicken. Den Siegern winken Geldpreise von 500, 300 und 200 Euro.

Gesucht werden Musikbesessene, die gerne mal etwas nicht alltägliches live vor breitem Publikum vortragen möchten. Bei der ulkigsten Musikparade ist erlaubt, was gefällt – und besonders ist. Egal, ob die Bewerber nun Musik im Kopfstand, auf Schläuchen oder Flaschen, mit Gläsern, einer Säge oder dem Waschbrett machen. Egal ob sie sonst ein sonderbares Instrumentarium beherrschen. Egal, ob sie zu den passenden Klängen Turnen, Jonglieren oder Balancieren, A-Capella-Gesang bieten oder Musical-Szenen zum Besten geben – der Kreativität der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt.

Die zehn besten Bewerbungen präsentieren sich am Freitag, 22. Oktober, in der Flößerhalle dem Publikum. Über die Platzierung entscheidet eine unabhängige Jury.