292017 Mai Drei Farben dominieren die Tische rund um die Flößerhalle

Schwarzwälder Bote

Oberndorf-Altoberndorf. Groß war der Ansturm auf die leckeren Spargel- und Erdbeergerichte am Sonntag beim neunten Altoberndorfer Erdbeer- und Spargelfest bei der Flößerhalle.

Das herrliche Sommerwetter lud zur Einkehr ein, und nicht nur die Stammgäste kamen, um die beliebten Speisen und Getränke der Musikkapelle Altoberndorf zu genießen. Auch zahlreiche Radfahrer legten einen Zwischenstopp bei der Flößerhalle ein, um sich für den weiteren Weg entlang des Neckars zu stärken.

Drei Farben dominierten die Tische unter den schattigen Bäumen rund um die Halle: Herrlich rote Erdbeeren, weißer saftiger Spargel und das zarte Gelb der Soße und der frisch duftenden Frühkartoffeln gaben einen sehenswertes Bild ab. Dazu schmeckte es auch noch hervorragend, wie man immer wieder lobend vernehmen konnte.

Aber nicht nur die angebotenen Gerichte zur Mittagszeit und die Erdbeerkuchen zum Kaffee begeisterten die Besucher. Auch der Erdbeerbowle wurde gerne zugesprochen, und vor allem die musikalische Umrahmung machten das Erdbeer- und Spargelfest einmal mehr zu einem Erlebnis. Sorgte zum Frühschoppen die Musikgesellschaft Mühlrüti aus der Schweiz mit ihrem Alphorntrio für Unterhaltung, spielte am Nachmittag der Musikverein Rötenberg. Am Abend musizierte das Jugendorchester Altoberndorf/Aistaig, das mit flotten Weisen ein überaus gelungenes Fest ausklingen ließ.

Auch die Kutsch- und Trikefahrten wurden von den Besuchern gerne angenommen, und so war rund um die Flößerhalle am Sonntag allerhand los.