032010 Nov Flößerhalle zweimal brechend voll

d´r Büttel

Weinfest nicht zu toppen

ALTOBERNDORF - Der über 30-jährigen Tradition des Weinfestes in Altobemdorf und auch der mehr als gelungenen Rückkehr zur Zwei-Tage-Veranstaltung waren in diesem Jahr wieder einmal mehr als ein toller Erfolg beschieden.

Michael Frädrich als Vorsitzender des MV konnte so auch sichtlich zufrieden sein. Er ging in seinen Worten u.a. nochmals kurz auf die Verbundenheit zu Dinkelscherben ein, die nun seit 48 Jahren besteht. Am Sonntag beim Frühschoppen gelang den Freunden aus Bayern der Clou, als ein eigens für Altoberndorf komponiertes Lied vorgestellt wurde. Dem guten Auftritt der »Schwarzwaldkrainer« am Samstag stand ein ebensolcher Frühschoppen mit der Musikvereinigung aus Dinkelscherben gegenüber. Die Herren aus Bayern zogen die vielen Besucher aus Nah und Fern voll in ihren Bann und hatten die Halle sofort hinter sich. Den Nachmittag bestritten die Young Winds unter der Leitung von Volker Rückert, der MV Fluorn, die Musiker aus Aichhalden sowie die Musikkapelle aus Altoberndorf. Auf eine gute Forstsetzung im Jahre 2011darf gehofft werden.