182004 Okt Neben Wein auch viel Musik auf der Karte

Schwarzwälder Bote / Peggy Raisch

Altoberndorfer Kapelle feiert in Turnhalle

Oberndorf-Altoberndorf. Das 27. Weinfest des Altoberndorfer Musikvereins, das damit eines der ältesten der Umgebung ist, fand am Wochenende in der Turnhalle Altoberndorf statt.

Neben der Auswahl an Weinen und der herbstlichen Dekoration gab es auch eine breite Palette an Blasmusik.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Frädrich am Samstagabend in der vollbesetzten Halle übernahm der Musikverein Betzweiler den Auftakt, gefolgt von den Musikanten aus Böhringen, die ebenfalls eine Probe ihren Könnens ablieferten. Die Altoberndorfer Musikkapelle unter Dirigent Wolfgang Dieringer übernahm anschließend das Zepter und unterhielt bis zu später Stunde auch mit Show- und Gesangseinlagen die Gäste.

Bereits am Sonntagmorgen ging das Weinfest mit dem Frühschoppen weiter, und die Gäste wurden dabei vom Musikverein aus Nordstetten unterhalten. Zum Mittagessen präsentierte sich dann die Jugendkapelle Altoberndorf unter der Leitung von Sascha Lämmle.

Der Nachmittag gehörte dann den Musikvereinen Hochmössingen, Leinstetten und Dettingen.

Danach hieß es wieder Bühne frei für die gastgebende Kapelle. die den Schlusspunkt unter ein gelungenes Weinfest setzte.