022011 Aug Kurzweiliger Serenaden-Ausklang

Schwarzwälder Bote / Elfi Roth

Musikkapelle Altoberndorf lockt nochmals viele auf den Schumarkt

Oberndorf. Zum Abschluss der Sommer-Serenaden auf dem Schuhmarkt bot die Musikkapelle Altoberndorf unter 'der Leitung von Volker Rückert ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit traditioneller Blasmusik und modernen Titeln. Trotz des unsicheren Wetters waren einmal mehr sämtliche Tische besetzt.

Der Vorsitzende des Musikvereins, Michael Frädrich, stellte die Kapelle vor und sprach von jahrelanger konsequenter Jugendarbeit. so dass viele Mitglieder des Jugendorchesters objektbezogen mit dem Hauptorchester musizieren können. Sein Dank galt den Bürger für Bürgern. die den Erlös des Abends für die Jugendarbeit spenden. Lebhaft und gut akzentuiert spielte das Orchester den Marsch »Viribus Unitis« (Mit vereinten Kräften), in »Tequila« unterstrich Wolfgang Jainsky mit einem sauberen Trompetensolo die schwungvolle Melodie, und Marcus Schwanzer verstärkte mit einem Posaunensolo die Klangeffekte von »Soul Bossanova«.

Überzeugend sang Nadine Zündel in einem Medley die schönsten Lieder von Nena und gab sich herausfordernd bei dem Titel "I' m so excited«. Gefühlsbetont interpretierte Jörg Rinker am Mikrofon »Baker Street«, sang lebendig und ausdrucksstark den Song von Joe Cocker »You can leave your Hat on«. Sängerin und Sänger wurden harmonisch von der Kapelle begleitet und unterstützt.

Den lautstarken Rufen nach Zugaben folgten die Altoberndorfer Musiker mit dem Marsch »Hoch Heidecksburg« und mit dem Deutschlandlied.