222009 Okt Gute Laune garantiert

Schwarzwälder Bote / Elfi Roth

Kapellen sorgen beim Herbstfest für Stimmung

Oberndorf-Altoberndorf. Stimmung und gute Laune verbreiten die attraktiven Gastkapellen aus Unterelchingen und Empfingen sowie das Hauptorchester und die Jugendmusiker der Musikkapelle Altoberndorf beim Herbstfest in der Flößerhalle.

Fast drei Stunden unterhielt die Blaskapelle aus Unterelchingen mit einem bunt gefächerten Repertoire an Unterhaltungsmusik die zahlreich erschienenen Gäste zum Frühschoppen. Wolfgang dirigierte seine Blasmusikkapelle exakt und temperamentvoll, und genauso flott und schwungvoll folgten ihm seine 45 Musiker. Sämtliche Register waren gut besetzt, von einigen wurden gut ausgeprägte Soli vorgetragen. Der Ort hat 2800 Einwohner und einen einzigen Groß-Verein mit vielen Abteilungen.

Unter der Leitung von Mareike Melzer spielte die Jugendmusikkapelle ab 14 Uhr und intonierte den »March Spirit of New Orleans«, gefolgt von dem Blasorchester aus Empfingen. Altoberndorfer Musikkapelle mit Volker Rückert als Dirigent erfreute das Publikum zum Abschluss mit moderner und poppiger Musik, die begeistert aufgenommen wurde.