212012 Mai Ein Nachmittag für Feinschmecker

Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

Erdbeer- und Spargelfest zieht zahlreiche Gäste nach Altoberndorf

Oberndorf-Altoberndorf. Dass die Erdbeere auf lateinisch Fragaria genannt wird und botanisch gesehen nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten gehört, interessierte am Sonntag beim Erdbeer- und Spargelfest der Altoberndorfer Musikkapelle und des Obstbauvereins eigentlich niemand.

Die zahlreichen Gästen genossen bei herrlichem Wetter das gemütliche Ambiente rund um die Flößerhalle und die leckeren Speisen aus Spargel und den süßen, roten Früchten. Fleißige Hände bereiteten in der Halle für die vielen hungrigen Besucher aus zweieinhalb Zentnern Spargel und jeder Menge Erdbeeren immer frische, leckere Gerichte zu, die unter den Schatten spendenden Bäumen reichlich Abnehmer fanden.

Die Musikanten der Wittershausener »Lyra«, unter ihrem Dirigenten Laszlo Papesch, spielten zur Unterhaltung auf, und so stand einem Fest, bei dem alles zusammenpasste und stimmte, nichts mehr im Wege. Aber nicht nur Speisen und Getränke wurden den Besuchern geboten: Für die Jüngsten gab es eine Schminkkiste und die beliebten Kutschfahrten.

Am Nachmittag kamen auch die Liebhaber von süßem Gebäck bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kosten.