092010 Aug Die ulkigste Hitparade des Jahres soll´s werden

Schwarzwälder Bote / Michael Frädrich

Musikkapelle Altoberndorf sucht Talente

Oberndorf-Altoberndorf. Es soll die ulkigste Hitparade des Jahres werden: Die Musikkapelle Altoberndorf schreibt einen alternativen Musikpreis aus. Angesprochen sind Musikverrückte, die schon lange mal was Innovatives machen wollen. aber bislang keine passende Spielwiese fanden.

Gefragt ist Musik in allen denkbaren Varianten, etwa Spielen im Kopfstand, auf Schläuchen oder Flaschen. mit Gläsern, Säge, Waschbrett und dergleichen. »Auch Turnen, Jonglieren oder Balancieren zu passenden Klängen ist vorstellbar, desgleichen Acappella-Singen, Musical-Acts und ähnliches«, erklären die Organisatoren ihre Idee. »Der Kreativität der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt.«

Die zehn besten Bewerbungen kommen am Freitag, 22.Oktober. in der Flößerhalle in Altoberndorf zum Zug. Der Auftritt darf maximal 15 Minuten dauern. die reine Spielzeit sechs Minuten. Melodien müssen klar erkennbar sein. Eine unabhängige Jury entscheidet, denn außer Ruhm gibt's dank namhafter Sponsoren auch was zu gewinnen: Dem Sieger winken 500 Euro, der zweite Platz wird mit 300 Euro. der dritte Rang mit 200 Euro belohnt. Bewerbungen sinnvoll ist laut Organisatoren eine Video-Datei -per E-Mail an ama@musikkapelle-altoberndorf.de. Einsendeschluss ist Freitag. 25. September. Der Wettbewerb findet nur bei ausreichender Teilnahme statt.

WEITERE INFORMATIONEN.:

www.musikkapelle-altoberndorf.de