092007 Mai Nachwuchs erfolgreich

Schwarzwälder Bote

Altoberndorferinnen meistern D1-Lehrgang

Oberndorf-Altoberndorf. Erfolgreich waren Jungmusikerinnen der Musikkapelle Altoberndorf bei Lehrgängen des Kreisverbands Rottweil/Tuttlingen. Luisa Schwarzer und Lisa Haberer kehrten mit hervorragenden Ergebnissen vom D1-Lehrgang in Spaichingen zurück.

Unter der Aufsicht von Kreisverbandsdirigent Ralf Vosseler und dessen Dozententeam wurden die Jungmusiker in Praxis und Theorie geschult und geprüft. Daniela Trik, Ausbilderin beider Flötistinnen bei der Musikkapelle Altoberndorf, und Dirigent Volker Rückert zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden und werteten den Erfolg als Garant für die zukünftige Nachwuchsförderung bei der Musikkapelle.

Die nächsten Lehrgangsteilnehmer werden in den Sommerferien D2-Lehrgänge besuchen. Im Juni oder Juli wird wieder ein Informations- und Schnuppernachmittag stattfinden, bei dem interessierte Jugendliche Instrumente ausprobieren und den Klängen des Jungendorchesters der Musikkapelle Altoberndorf lauschen können. Neue Ausbildungslehrgänge sollen ab September stattfinden.