292013 Jul Bestens unterhalten

Schwarzwälder Bote / Hans-Dieter Wagner

250 Besucher beim Serenadenkonzert

Oberndorf. „Petrus muss ein Bürger für Bürger sein“, verkündete Hans Kottas am Freitagabend vor über 250 Menschen auf dem Schuhmarktplatz. Er hatte wohl Recht, denn alle Serenadenkonzerte waren bei allerbester Witterung über die Bühne gegangen. An diesem Freitagabend war die Musikkapelle Altoberndorf an der Reihe. Da hatte man den Andrang wohl etwas unterschätzt, weshalb es schwierig wurde, allen Besuchern einen Sitzplatz anbieten zu können.
Michael Frädrich versprach den Zuhörern gute und unterhaltsame Musik, warb noch für das bevorstehende Kuhfladenroulette am 7. September und wünschte gute Unterhaltung. Die hatten die Besucher. Die Musikkapelle Altoberndorf tat das Ihrige dazu, um das letzte Serenadenkonzert des Jahres zu einem Erfolg zu machen. Mit dem Graf Zeppelin Marsch eröffneten die Musiker mit ihrem Leiter Volker Rückert das Konzert. Neben Märschen und Polkas gab es moderne Musik von Queen, Bon Jovi und Pink Floyd zu hören, und auch Little Evas Song „The Locomotion“ von Carole King brachte ordentlich Stimmung auf den Schuhmarktplatz.